Zum Aufrufen des Links bitte auf das jeweilige Bild klicken.

HKP-Widerspruch.de

hkp widerspruch

hkp-widerspruch.de ist ein kostenfreier Service der Kanzlei RICHTERRECHTSANWÄLTE. Die kostenlose Überprüfung von Ablehnungen der Verordnung häuslicher Krankenpflege durch die gesetzlichen Krankenkassen und das anschließende Widerspruchsverfahren garantiert, dass die ärztlich geplante Therapie für Sie auch tatsächlich umgesetzt werden kann. Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt.

Pflege-Connection- Pflegeausbildung Metropolregion Nordwest

Logo Pflege Connection Final

Der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. startete Mitte April 2014 das Projekt „Social Media Plattform Pflegeausbildung Metropolregion Nordwest“. Ziel dieses Projektes ist es, mehr junge Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern und mit Vorurteilen aufzuräumen und Aufklärungsarbeit zu leisten, sowie aufkommende Fragen zu beantworten. Die „Webbotschafter“, eine Gruppe Azubis aus ganz verschieden Bereichen der Pflege, sind AnsprechpartnerInnen z.B. auf Facebook.

Bündnis für gute Pflege

Buendnislogo         Um die Zukunft der Pflege älterer Menschen ist es in Deutschland nicht gut bestellt. Deshalb haben sich verschiedene Akteure, die die aktuelle Situation nicht mehr länger hinnehmen wollen, zu dem Bündnis für gute Pflege zusammengeschlossen. Gemeinsam fordern die Bündnispartner „Perspektiven für eine bessere Pflege“ in Deutschland.

Der ASB unterstützt das Bündnis.

Pflege steht auf - und wir gehen mit

Pflege steht auf ASB         Seit Jahren warnen Experten eindringlich vor dem drohenden Pflegenotstand im deutschen Gesundheitssystem. (...) Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt und die Zahl der professionellen Pflege sinkt. Wegen der aktuellen Rahmenbedingungen für die Pflege sowie der hohen Arbeitsbelastung und den fehlenden Perspektiven im Beruf entscheiden sich immer mehr Pflegefachkräfte für den Ausstieg und junge Menschen können nicht mehr motiviert werden.
Wir fordern alle Pflegefachkräfte, Patienten, Angehörige, Bewohner und besorgte Bürger ausdrücklich auf, unterstützen Sie die Aktion Pflege steht auf! (Zitat Homepage der Aktion)

Der ASB nimmt an der Aktion teil.

ASB Landesverband Bremen e.V.

Der ASB in Bremen bietet seit seiner Gründung im Jahre 1912 Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren: in der Altenhilfe, im Rettungsdienst, der Ersten Hilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Hilfe für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.

Auch wer sich freiwillig engagieren möchte, findet beim ASB die passende Möglichkeit– zum Beispiel als Katastrophenschützer oder Rettungssanitäter, als Mitglied eines Besuchsdienstes oder Lesepate und auch als Rettungshundeführer. Entsprechende Informationen finden Sie auf dieser Seite.

ASB Altenwohn- und Pflegeheim GmbH

Im schönen Peterswerder steht das Haus am Osterdeich 136. Umgeben von Natur, der Weser und entsprechenden Grünanlagen, ist es nah an der Innenstadt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Traditionell eingebunden in den Stadtteil zählt es mit 88 Seniorenheim- und Pflegeplätzen mit überwiegend Einzelzimmern eher zu den häuslichen stationären Pflegeeinrichtungen in der Umgebung.

Ambulante Nachtpflege Bremen

Nachtpflege blau         Die Ambulante Nachtpflege Bremen ist ein pflegedienstübergreifendes Angebot, bei dem die Unterstützung pflegebedürftiger Personen und ihrer Angehörigen rund-um-die Uhr das oberste Ziel ist.

Dabei arbeiten Pflegeanbieter aus ganz Bremen zusammen.

Netzwerk Zu Hause leben

ZuHauseleben         Hier stellt sich das Netzwerk Zu Hause leben vor. Ein Zusammenschluss von Dienstleistungsunternehmen und vielen zusätzlichen Partnern um die Pflege und Betreuung in Ihrer eigenen Häuslichkeit zu unterstützen.

Interessensgemeinschaft Netzwerk Weser

Wesernetzwerk         Sie sind erkrankt und können Ihren Alltag nicht mehr allein bewältigen? Ein Angehöriger ist auf Pflege angewiesen? Das Netzwerk Weser steht Ihnen zur Seite und unterstützt sie umfassend und individuell.

INQA - gute Praxis

Im Jahr 2011 wurde die ASB Ambulante Pflege GmbH in die Datenbank Gute Praxis der bundesweiten Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) aufgenommen. Klicken Sie auf das Logo und erfahren Sie mehr über die Initiative Neue Qualität der Arbeit.

Weitsprung-Reisen

Weitsprung-Reisen bieten Reisen mit Begleitung in die ganze Welt
für behinderte und nichtbehinderte Menschen an.

Dieses Reiseunternehmen ist spezialisiert auf Seniorenreisen und
Individualreisen.